Dienstag, 18. Juli 2017

Bye, bye!

Da geht sie vorbei die Grundschulzeit meiner kleinen Großen.
Zeit für Erinnerungen und Dankeschön-Geschenken.

So sollte auch die Klassenlehrerin beschenkt werden - natürlich entsprechend ihrer Professur und ihres liebsten Hobbys.

Schließlich entstand eine Tasche fürs Strickzeug.
   


Zum Einsatz kam dabei das Schnittmuster Liana aus dem Taschenbuch "1 Frau 16 Taschen" von Claudia aka Frau Fadenschein.



Eigentlich eine Kosmetiktasche kann sie mit entsprechenden Ösen als Ausweg für die Wollstränge aber auch ganz anders.




Innen darf sich noch einmal mehr der so oft im Englisch-Unterricht besprochene Union-Jack zeigen. Auch ich habe noch einmal viel gelernt, obwohl ich gar nicht anwesend war 😊



Das Schnittmuster hat mich sehr begeistert. Einfach etwas besonderes.
Nur mit der Verstärkung der Klappe habe ich es etwas gut gemeint. So blieb die Klappe viel zu aufrecht. Nun hilft ein Magnetverschuss und bietet den nötigen Halt.



Heute nun wird das Geschenk überreicht - natürlich mit den passenden für sie muttersprachlichen Worte ihrer Klasse. Ich bin schon sehr gespannt und auch ein bisschen sentimental. Vorbei ein weiterer Lebensabschnitt ... auf zu neuen Ufern.

Bis dahin ist aber noch ein wenig Zeit - zum Feiern und Danke sagen und auch für eine kleine Dienstagsrunde zu HOT, den Dienstagsdingen, dem Blogsommer sowie zu Taschen und Täschchen und zur Sammlung der Taschenkreationen zum tollen Taschenbuch von Claudia.

Ich wünsche Euch einen ganz schönen Schuljahresabschluss und allen, bei denen die Ferien bereits voll im Gange sind, eine richtig schöne entspannte Zeit.

Viele liebe Grüße
maika(efer)

Kommentare:

  1. Wow - der Stoff ist ja super und passt aber sowas von perfekt zu einer Englischlehrerin. Ach ja, ein neuer Abschnitt - ich drücke die Daumen für die gute Übergabe und das Hinübergleiten von der einen in die andere Schule. Und für die herrliche Sommerzeit dazwischen wünsche ich gute ERholung :-)
    LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Was für ein tolles Geschenk! Da wird sie sich sicherlich riesig freuen! Wir haben noch ein Jahr Zeit bis der Schulwechsel ansteht... aber die Zeit rennt wirklich viel zu schnell!
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  3. die-kreative-nadel.com18. Juli 2017 um 09:29

    So ein schönes Abschiedsgeschenk. Bei uns war der Schulwechsel bereits im letzten Jahr und ich habe sooo nah am Wasser gebaut. Wir Mamis saßen mit einer Taschentücher-Box in der Kirche beim Anschiedsgottesdienst.
    Liebe Grüße und schöne Sommerferien
    Bettina

    AntwortenLöschen
  4. Was für eine tolle Geschenkidee, der Schnitt sieht echt interssant aus.
    LG,
    Petra

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Maika,
    deine Tasche sieht einfach nur wow...super toll aus..der Stoff ist genial und auch der Schnitt und erst die Öse für die Wolle...mega tolle Idee... . :)

    Viele liebe Grüße und viel Spaß beim feiern wünscht die Nähbegeisterte

    AntwortenLöschen
  6. Hej Maika,
    wieder so eine geniale Tasche! die ist garantiert gut angekommen. Gefällt mir total gut, besonders der union jack :0) Ganz LG aus Dänemark, ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  7. Eine sehr coole Tasche, darf ich dein Kind auch mal unterrichten? Die Tasche leuchtet so toll und ist stimmig mit der Flagge. Ich wünsche euch tolle Ferien! Liebe Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen
  8. Ach ja, es ist aber auch wirklich nicht einfach, sich von manchen Lebensabschnitten einfach so zu verabschieden - geht mir ganz genauso!

    Die Lehrerin wird sich ganz bestimmt sehr über die Woll(Kosmetik)Tasche freuen - sie ist Dir wirklich sehr gut gelungen.

    Viele Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  9. Sehr schöne Tasche. Die wird bestimmt gut ankommen.
    Viele Grüße, Tina

    AntwortenLöschen
  10. Was für ein schönes Täschchen! Da ist die Freude bestimmt groß :-)
    Alles Gute für deine Große und alles Gute für den aufregenden Start an der neuen Schule :-)
    LG Jana

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Maika,
    WOW, die Tasche ist toll geworden!
    Eine super schöne Farbkombination, so klasse. Gefällt mir sehr gut auch mit der Farne vorne drauf.
    Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag!

    Liebste Grüße aus Heidelberg,
    Annette

    AntwortenLöschen
  12. Eine tolle Idee. Die Tasche ist super und alles wie immer wunderbar stimmig. Ich wünsche euch tolle Ferien.
    Liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, wenn Du hier ein paar Worte hinterläßt!